Pressemitteilung vom 15.08.2013

E-Bike-Schnuppernachmittag und Abschlussveranstaltung Stadtradeln

Am 22. August ist rund ums Radfahren ein spannendes Programm in der Innenstadt geboten

Auch in diesem Jahr haben viele Bürgerinnen und Bürger mit großem Erfolg an der Stadtradeln-Aktion in Kaiserslautern teilgenommen. Mit 487 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in 33 Teams und 142.549 Kilometern haben sie zudem einen neuen Rekord, sowohl was die Teilnehmerzahl, als auch die zurückgelegten Kilometer betrifft, erreicht. Dieses großartige Ergebnis zeigt, dass Radfahren in Kaiserslautern immer populärer wird.
Aus diesem Anlass lädt die Stadt wie in den letzten Jahren alle Stadtradeln-Teilnehmer zu einer Abschlussveranstaltung ein. Als zusätzliches Angebot, wird es einen E-Bike-Schnuppernachmittag auf dem Stiftsplatz geben. Hierbei haben alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich von 16:00 Uhr bis 19:30 Uhr über die Bauarten und Technik von E-Bikes zu informieren und diese selber bei einer Probefahrt kennen zu lernen. Die Fahrradhändler Fahrradhaus Kaufmann, KuK Bikes, der Fahrradladen Conrad sowie der HAMMER Factory Store Kaiserslautern stehen mit ihren Rädern rund um das Thema E-Bike gerne für Fragen zur Verfügung. Zudem unterstützt die Energieagentur Rheinland-Pfalz die Veranstaltung mit einem Informationsstand und beantwortet Fragen zur Elektromobilität.

Um 18 Uhr findet für die aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Aktion Stadtradeln 2013 im Stiftskeller der Stadtsparkasse die Abschlussveranstaltung statt. Als Dank für die tatkräftige Unterstützung winken wieder tolle Preise. Als erster Preis wird mit freundlicher Unterstützung des HAMMER Factory Store Kaiserslautern, der Stadtwerke Kaiserslautern und der RuheForst GmbH ein E-Bike verlost! Außerdem wird die Olympiasiegerin und Weltmeisterin Miriam Welte der Abendveranstaltung in Stiftskeller beiwohnen und auch Profi-Radrennfahrer Udo Bölts hat der Veranstaltung am Abend zugesagt.

Kaiserslautern, 15.08.2013