update web_voting SET votes_de = votes_de + 1, totalrating_de = totalrating_de + 2 WHERE url='/rathaus/pressemitteilungen/03319/index.html' Stadt Kaiserslautern - Gassi gehen - aber richtig!

Inhalt

Gassi gehen - aber richtig!

Leitfaden für Hundehalter im Stadtgebiet Kaiserslautern
Endlich stolzer Hundebesitzer - und jetzt? Wo muss ich den Hund anleinen, wo ich darf ich ihn frei laufen lassen? Wohin mit den Hinterlassenschaften meines Vierbeiners und zu welcher Kategorie Hund gehört mein Tier überhaupt? Ein übersichtlicher Flyer, der ab sofort Hundehalterinnen und Haltern bei der Anmeldung ihres Vierbeiners in der Stadt Kaiserslautern ausgehändigt wird, enthält die wichtigsten Informationen für Hundehalter auf einen Blick. Es wird aufgezeigt, in welchen Bereichen eine Anleinpflicht gilt, Hinweise zur Steuer- und Anmeldepflicht sind vermerkt oder was bei der Haltung gefährlicher Hunde zu beachten ist. Mit dabei sind auch zwei Tütchen, für die richtige Entsorgung der Hinterlassenschaften der Vierbeiner.

Wer Interesse an dem kleinen Leitfaden für Hundehalter hat, kann sich an das Referat Recht und Ordnung, Tel: 0631/ 365 4433 wenden.
Autor/in: Sandra Janik - Pressestelle -
Kaiserslautern, 15. Juli 2009

Kontextspalte

 

Bürger-Informations-System

Stichwortsuche Bürgerinformationssystem


 


 
 

Fußzeile

Stadt Kaiserslautern -
© 1998 - 2014