update web_voting SET votes_de = votes_de + 1, totalrating_de = totalrating_de + 1 WHERE url='/rathaus/pressemitteilungen/02605/index.html' Stadt Kaiserslautern - Sportverein Mölschbach wird 60 Jahre alt

Inhalt

Sportverein Mölschbach wird 60 Jahre alt

Sportdezernent Joachim Färber gratulierte zum Jubiläum
Der Sportverein Mölschbach feiert am Freitag, 06. Juni 2008, ein stolzes Jubiläum: Seit 60 Jahren ist der Verein aktiv im Fußball und im Breitensport. "Mit Respekt und Bewunderung blicken wir heute auf die 60-jährige Chronik des Sportvereins Mölschbach", gratulierte Joachim Färber, Sportdezernent der Stadt Kaiserslautern, dem SV Mölschbach. Färber wies in seiner Rede darauf hin, dass der Verein über 450 Mitglieder zählt. In Relation zur Ein-wohnerzahl von Mölschbach, 1.300 Einwohner hat die Gemeinde zur verzeichnen, spiegle das die Sportbegeisterung und auch die Vereins-Tradition der Bürgerinnen und Bürger von Mölschbach wieder, so Färber. Im Sportverein werde sportliche Betätigung getragen von Gemeinschaftsgeist, Idealismus und Einsatzbereitschaft. Das sportliche Können der Aktiven werde seit 60 Jahren umgesetzt durch die kameradschaftliche Unterstützung von Vereinsleitung und Freunden. Das verdiene Anerkennung und Respekt, er-klärte Färber.

Das 60-jährige Jubiläum des Vereins wurde mit einem Gala-Abend gefeiert zu dem die Stadtsparkasse Kaiserslautern geladen hatte. Prominenter Künstler war der Thekenphilosoph Detlef Schönauer aus Jacques Bistro, umrahmt wurde der Abend von der Latwerch-Bänd.
Autor/in: Sandra Janik - Pressestelle -
Kaiserslautern, 06. Juni 2008

Kontextspalte

 

Bürger-Informations-System

Stichwortsuche Bürgerinformationssystem


 


 
 

Fußzeile

Stadt Kaiserslautern -
© 1998 - 2014