Inhalt

Die Schatzkiste Nr.3 - 20.11.2005

Gitarrist © Musikschule
Bild: Ein spontan mitpfeifender Gitarrist © Musikschule
Matthias Hassel pfeift die Spatzeninternationale © Musikschule
Bild: Matthias Hassel pfeift die Spatzeninternationale. Seine besondere Technik: er pfeift sowohl beim Aus- als auch beim Einatmen. © Musikschule
Publikum wird einbezogen © Musikschule
Bild: Das Publikum wurde mit einbezogen, um den Satz: "Auf dem Dach, da pfeift ein Satz" in verschiedenen Sprachen wiederzugeben. Im Bild gerade: Französisch, Italienisch, Alemannisch und Chilenisch; es kamen noch hinzu: Russisch, Englisch, Tschechisch, Polnisch und nach längerem Zögern auch Türkisch. Als Weltsprache schlechthin stellte sich dann aber doch das Pfälzische heraus: "Uffem Dach, so peift e Sbatz." © Musikschule
Blockflöten, Harfen und Chor © Musikschule
Bild: Blockflöten, Harfen und Chor in Aktion. Im Hintergrund einige Eltern, aus dem "Eltern-aktiv-Kurs", die ihre Kinder beim Singen unaufdringlich aber sehr wirksam unterstützt haben. © Musikschule
Kindermusizierkreis © Musikschule
Bild: Teilausschnitt aus der Mitte; die Kinder des Kindermusizierkreises sind nicht etwa schon heimgegangen, sondern singen jetzt im Chor mit; ihre Kantelen haben sie gut sichtbar abgelegt. © Musikschule

 
 

Fußzeile

Stadt Kaiserslautern -
© 1998 - 2014