Renommiertes Orchester unter neuem Dirigenten

So, 02. Nov. 2014, 17:00 Uhr
Märchenhafte Melodien von "Hänsel und Gretel" bis "Zauberflöte" mit namhafter Sängerin

Kaiserslautern, 17.10.2014

Auf einen musikalisch-märchenhaften Nachmittag dürfen sich die Besucherinnen und Besucher am Sonntag, 02. November 2014, in der Kaiserslauterer Fruchthalle, freuen. Das Konzert aus der Reihe „Sonntags um 5“ findet um 17:00 Uhr statt und wird vom Sinfonieorchester des Landkreises Kaiserslautern unter dem Dirigenten Christian Weidt präsentiert.

Seit nun schon 30 Jahren treffen sich im Sinfonieorchester des Landkreises Kaiserslautern (SOKL) Musikerinnen und Musiker aller Berufs- und Altersgruppen einmal wöchentlich zu einer dreistündigen Probe, um ein breit gefächertes Repertoire zu erarbeiten. Hohe Motivation und großes Engagement sind nur einige der Gründe, dass sich das Orchester einen ausgezeichneten Ruf als eines der renommiertesten Klangkörper Deutschlands im Amateurbereich erworben hat. 2004 und 2008 wurde es für seine hervorragende Darbietung mit dem Preis des Deutschen Orchesterwettbewerbs ausgezeichnet. Seit Oktober 2013 ist Christian Weidt neuer Dirigent des SOKL. Christian Weidt wurde 2012 in das DIRIGENTENFORUM des Deutschen Musikrates aufgenommen. Er dirigierte u. a. die Baden-Badener Philharmoniker, die Württembergische Philharmonie Reutlingen, die Philharmonie Brandenburg, das Orchester der Musikalischen Komödie Leipzig, die Philharmonie Recklinghausen, die Thüringer Philharmoniker, das Símon Bolivar Jugendorchester, die Philharmonie Plovdiv (Bulgaria) und das Orchester der Seoul National University (Korea). In der Fruchthalle erklingen unter seiner Leitung so bekannte und beliebte Melodien wie "Das Lied an den Mond", der Blumenwalzer aus dem "Nussknacker", die Arie der Königin der Nacht aus der "Zauberflöte" bis hin zu "Somewhere over the Rainbow" und Filmmusik aus "E.T." Es singt die amerikanische Koloratursopranistin Margarete Rose Koenn vom Staatstheater Darmstadt, die bereits unter anderem am Pfalztheater, in  München oder auch in der Schweiz gastiert hat. Das Konzert wird moderiert vom Schauspieler Rainer Furch.

Bereits ab 16:00 Uhr ist die Kaffeebar der Fruchthallengastronomie im Obergeschoss der Fruchthalle geöffnet.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in der Tourist Information, Fruchthallstraße 14, Tel. 0631 365-2316; im Pop Shop Kaiserslautern, Tel. 0631 64725; Thalia Ticketservice, Tel. 0631 36219-814 und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806-57 00 00), im Internet unter www.eventim.de und von zu Hause aus mit ‚ticketdirect‘ über www.eventim.de. Auch telefonische Bestellungen sind möglich. Die Karten gehen Ihnen dann per Post zu.




Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle

 
 

FuĂźzeile

Stadt Kaiserslautern -
© 1998 - 2014