Pressemitteilung vom 26.05.2023

Dreharbeiten im Stadtgebiet

Kurze Beeinträchtigungen vom 01. bis 15. Juni möglich

Vom 01. bis 15. Juni 2023 werden im Stadtgebiet Kaiserslautern verschiedene Szenen für den ARD-Spielfilm "Ein Mann seiner Klasse" gedreht. Dadurch kann es immer wieder zu kurzen oder kurzfristigen Beeinträchtigungen im Straßenverkehr kommen.

Betroffen ist unter anderem der Straßenbereich um die Röhmschule. Dort werden von Mittwoch, 31. Mai, bis Freitag, 02. Juni, die Moltke-, Ziegel-, Jäger- und Rosenstraße teilweise oder ganz gesperrt. Außerdem herrscht in diesen Straßen zum Teil ein absolutes Halteverbot.

Am Montag, 05. Juni, und Dienstag, 06. Juni, besteht auf den Schrägparkplätzen an der Ostseite des Rathauses, Willy-Brandt-Platz, ebenfalls ein absolutes Halteverbot. Ausgenommen hiervon sind die Behinderten-Parkplätze sowie die Ladestationen für die E-Autos.

Darüber hinaus wird es am Adolph-Kolping-Platz von Mittwoch, 07. Juni, bis Freitag, 09. Juni, weitere absolute Halteverbote geben. Diese sind beidseitig der Lutzerstraße zwischen Adolph-Kolping-Platz und Hummelstraße sowie teilweise in der Wilhelmstraße und auf dem Adolph-Kolping-Platz. In den Straßen rund um den Platz kann es während des Drehs wiederholt zu nur wenige Minuten dauernden Sperrungen kommen.

Außerdem kann es im genannten Zeitraum kleinere Drehs an weiteren Stellen im Stadtgebiet geben. Die Stadtverwaltung bittet hierfür um Verständnis und darum, die Dreharbeiten nicht zu beeinträchtigen und die Halteverbote zu beachten. Ergänzend werden die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner durch die Filmgesellschaft per Postwurf zeitnah über die entsprechenden Maßnahmen informiert.

Autor/in: Sandra Zehnle - Pressestelle

Kaiserslautern, 26.05.2023