Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 25.05.2022

Wieder Fahrradmarkt beim Ökologieprogramm

1500 Euro Spenden für die Ukraine-Hilfe gesammelt

Nach zwei Jahren Pause konnte vergangenen Samstag der beliebte Fahrradflohmarkt beim Velo-Projekt des Ökologieprogramms in der Vogelwoogstraße in Zusammenarbeit mit dem BUND und dem ADFC Kaiserslautern wieder stattfinden.

 

Über 100 gebrauchte Räder warteten auf neue Besitzer. Dabei wurde pro verkauftes Rad von Verkäufer und Käufer jeweils 10 Prozent des Preises an die Ukraine-Hilfe gespendet. Insgesamt konnten über 70 Räder verkauft werden und somit rund 1500 Euro gesammelt werden. Leckere Snacks und Getränke von foodsharing Kaiserslautern rundeten das Programm ab.



Auf dem  Bild sind Tobias Wiesemann (BUND Kreis Kaiserslautern), Manuel Steinbach und Herbert Seel (Velo-Projekt) sowie Anja Pfeiffer (Beigeordnete) bei den zum Verkauf stehenden Fahrrädern zu sehen. © Stadt Kaiserslautern

Tobias Wiesemann (BUND Kreis Kaiserslautern), Manuel Steinbach und Herbert Seel (Velo-Projekt) sowie Anja Pfeiffer (Beigeordnete) © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 25.05.2022