Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 19.11.2020

Stadt und SWK stellen Gesundheitsamt Räume zur Verfügung

Ehemaliges SWK-Gebäude wurde in Blitzaktion bezugsfertig gemacht

Die SWK Stadtwerke Kaiserslautern und die Stadtverwaltung haben dem Gesundheitsamt Räumlichkeiten im ehemaligen SWK-Gebäude in der Burgstraße zur Verfügung gestellt. Dort arbeiten seit Montag nun sogenannte Containment Scouts, die Kontaktpersonen von bestätigten Covid-19-Fällen ermitteln und nachverfolgen.

Wie Oberbürgermeister Klaus Weichel berichtet, sei man damit einer Bitte des Landkreises nachgekommen, der auf der Suche nach passenden Räumlichkeiten bei der Stadt angefragt hatte. „Von Anfrage bis Bezug vergingen im Grunde keine zwei Wochen. Das ist eine tolle Leistung der Kolleginnen und Kollegen von Stadt, SWK, Demando, K-Net und Landkreis, die hier Hand in Hand gearbeitet haben.“

Das Gebäude wurde aktuell nicht genutzt und von der SWK unbürokratisch zur Verfügung gestellt. Die Betriebskosten für Strom und Heizung etc. trägt die Stadt, die zudem eine Grundausstattung an Hygienematerial gestellt hat. Die Telefon- und Hardware-Ausstattung für die Arbeit der Containment-Scouts wurde im Auftrag der Stadt von der K-Net und der Demando GmbH eingerichtet. Die noch vorhandenen Möbel konnten genutzt werden.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 19.11.2020

Aktualität unserer Pressemitteilungen

Liebe Leserinnen und Leser, die Informationslage rund um das Corona-Virus ändert sich permanent. Sie lesen hier eine Pressemitteilung, die unseren Wissensstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wiedergibt (siehe Datum). Wir können diese Texte nicht permanent auf dem neuesten Stand halten, sondern veröffentlichen bei Bedarf im Normalfall eine neue Pressemitteilung. Bitte schauen Sie also vorsichtshalber nach, ob es zu dem hier behandelten Thema etwas Neues gibt. Sie finden unsere neuesten Publikationen in dieser Übersicht.

Fokusthema: Corona-Virus