Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 04.02.2020

40 Jahre bei der Berufsfeuerwehr

Seltenes Jubiläum heute Morgen im Rathaus

Im Beisein vieler Kolleginnen und Kollegen und seiner Familie wurde Bernd Mohrhardt, seines Zeichens der dienstälteste aktive Berufsfeuerwehrmann der Stadt, heute Morgen für sein 40-jähriges Dienstjubiläum geehrt. Bürgermeisterin Beate Kimmel sprach dem Jubilar im Turmzimmer des Casimirschlosses Dank und Anerkennung aus und überreichte neben einer Dankesurkunde auch ein kleines Präsent.

Wie Kimmel betonte, sei ein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Feuerwehr angesichts des Pensionierungsalters von 60 Jahren äußerst selten. „Das ist wirklich außergewöhnlich. In Bernd Mohrhardt haben wir einen höchst zuverlässigen und beliebten Kollegen, den wir nur ungern demnächst ziehen lassen.“ Mohrhardt, der derzeit unter anderem für die Erstellung bzw. Aktualisierung der Einsatzmappen zuständig ist, wird zum 31. Mai seinen Ruhestand antreten.

Ihre besten Wünsche zum Dienstjubiläum überbrachten auch Feuerwehrdezernent Peter Kiefer, der Leiter des Referats Feuerwehr und Katastrophenschutz, Konrad Schmitt, die stellvertretende Leiterin des Referats Personal, Karin Woll, sowie Michael Andes für den Personalrat.



Bernd Mohrhardt mit seiner Familie, Bürgermeisterin Beate Kimmel (2.v.l.), Feuerwehrdezernent Peter Kiefer (links) und Michael Andes vom Personalrat (hinten).  © Stadt Kaiserslautern

Bernd Mohrhardt mit seiner Familie, Bürgermeisterin Beate Kimmel (2.v.l.), Feuerwehrdezernent Peter Kiefer (links) und Michael Andes vom Personalrat (hinten). © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 04.02.2020