Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 12.11.2019

Delegationsbesuch in Saint-Quentin

Beigeordneter Peter Kiefer erinnerte gemeinsam mit den Ratsmitgliedern Marco Creutz (CDU) und Jörg Harz (SPD) im Rahmen eines Delegationsbesuches in der französischen Partnerstadt Staint-Quentin dem Ende des 1. Weltkrieges vor 100 Jahren: "Der Blick zurück ist wichtig wider das Vergessen! Doch macht der Blick zurück auch deutlich, was wir zwischenzeitlich erreicht haben: Die Menschen, die sich einst feindlich gegenüberstanden, haben sich versöhnt. Es erfüllt mich mit Stolz, dass uns mit Saint-Quentin seit nunmehr über 50 Jahren eine so gute Partnerschaft und langjährige Freundschaft verbindet."



Am Mahnmal in Saint-Quentin wurde dem Ende des 1. Weltkriegs vor 100 Jahren gedacht. © Stadt Kaiserslautern

Am Mahnmal in Saint-Quentin wurde dem Ende des 1. Weltkriegs vor 100 Jahren gedacht. © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 12.11.2019