Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 02.07.2019

„Bildung gemeinsam gestalten“

Auftakt des Bildungsbüros mit Workshop

Mit dem Titel „Bildung gemeinsam gestalten“ fand letzte Woche in der Scheune des Stadtmuseums die Auftaktveranstaltung des neu eingerichteten Bildungsbüros statt. Bürgermeisterin Beate Kimmel begrüßte die Fachleute aus allen Bereichen der kommunalen Bildungslandschaft, die zusammen gekommen waren, um über den Status Quo in Kaiserslautern zu diskutieren. Zu Beginn des Workshops referierte Nanine Delmas, Leiterin des Referates Jugend und Sport, über den Begriff der „Bildung“ und die Möglichkeiten der Entwicklung und Umsetzung eines Bildungskonzepts auf städtischer Ebene. Moderiert wurde der Workshop von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Transferagentur Trier, die die Bildungsbüros in Rheinland-Pfalz auf Landesebene unterstützen. Entsprechend der Agenda, die als Ergebnis dieses Workshops entsteht, wird das Bildungsbüro weitere Veranstaltungen  zu verschiedenen Themen in Sachen Bildung anbieten.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 02.07.2019