Pressemitteilung vom 22.02.2019

Europafrühstück im Café Fegert

Europa Direkt Informationszentrum lädt ein

Die beliebte Veranstaltungsreihe „Europafrühstück“ des Europa Direkt Informationszentrums Kaiserslautern wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Die nächste Veranstaltung findet am Freitag, dem 15. März, von 10-12 Uhr, im Café Fegert (heute Café Krummel) in der Mühlstraße statt.

Als Gesprächspartner für die Bürgerinnen und Bürger wird Jochen Kubosch, Mitglied des Rednerteams der Europäischen Kommission, erwartet. Kubosch kann auf eine Laufbahn als ehemaliger Pressesprecher der Europäischen Kommission und als Leiter der Kommissionsvertretung in München zurückblicken. Darüber hinaus war er auch Leiter der Vertretung des Europäischen Parlaments in München.

Das Frühstück soll dieses Mal ganz im Zeichen der Europawahl am 26. Mai stehen. Denn diese Schicksalswahl wird darüber entscheiden, ob Europa künftig noch funktionsfähig sein wird. Nur wenn die pro-europäisch eingestellten Menschen dies erkennen und sich an der Wahl beteiligen, kann ein böses Erwachen verhindert werden. Deshalb bietet das Europafrühstück die Gelegenheit, über die Bedeutung und Funktionsweise des Europäischen Parlaments mit dem Experten zu diskutieren und entsprechende Fragen zu stellen. Dabei wird auch deutlich werden, wie sehr die europäische Politik schon heute unser tägliches Leben bestimmt und welche große Bedeutung das Europäische Parlament hierbei hat.

Wer bei kostenlosem Café und Croissant mitdiskutieren möchte, ist herzlich eingeladen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich. Interessierte können sich per E-Mail an europa@kaiserslautern.de oder telefonisch unter 0631-365 1120 anmelden.

Kaiserslautern, 22.02.2019