Pressemitteilung vom 24.09.2018

„Mach mit“ beim Stadtmuseum

Angebot für Herbstferien

Mit einem ganz besonderen Mitmach-Angebot lädt das Stadtmuseum (Theodor-Zink-Museum I Wadgasserhof) in den Herbstferien Kinder ab sechs Jahren zum Basteln ein. Unter fachkundiger Anleitung entstehen  Laternen und Windräder, antike Kinderspiele oder auch ein selbstgeschöpftes Blatt Papier. Die Kurse finden jeweils dienstags und donnerstags von 10:00 bis 12:00 Uhr statt, der Unkostenbeitrag pro Veranstaltung beträgt vier Euro. Emsigen Bastlerinnen und Bastlern, die an allen vier Kursen teilnehmen, schenkt das Stadtmuseum freien Eintritt in eine TIM-Veranstaltung, Theater im Museum, im Oktober oder November.

Anmeldungen werden telefonisch unter der (0631) 365-2326 oder per Email (museum@kaiserslautern.de) entgegengenommen. Hier gibt es auch weitere Infos zu den einzelnen Aktionen, die vom Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur gefördert werden.

Die einzelnen Kurse im Überblick:

• Dienstag, 02. Oktober: „Sonne, Mond, Sterne – Laterne.“
  • Donnerstag, 04. Oktober: „Mein eigenes Blatt Papier.“
  • Dienstag, 09. Oktober: „Dein eigenes Windrad.“
  • Donnerstag, 11. Oktober: „Antike Kinderspiele.“

Autor/in: Sandra Zehnle - Pressestelle

Kaiserslautern, 24.09.2018