Pressemitteilung vom 20.07.2018

Lautertal am 5. August wieder autofrei

Buntes Unterhaltungsprogramm auch in Kaiserslautern

Am Sonntag, 05. August 2018, ist es wieder so weit – das Lautertal wird für einen Tag autofrei. An diesem Tag haben Fahrradfahrer, Skater und Wanderer die Hauptstraße entlang der Lauter zwischen Kaiserslautern und Lauterecken ganz für sich alleine. Die Veranstaltung, die vom Tourismusbüro Pfälzer Bergland in Kusel organisiert wird, beginnt um 10.00 Uhr und endet um 18.00 Uhr. Die Sperrung erfolgt von 09.00 bis 19.00 Uhr und gilt für den gesamten motorisierten Verkehr. Sie beginnt direkt am „Tor zum Lautertal“, am Kröckelschen Steinbruch, und betrifft die komplette Lauterstraße bis Otterbach und ab dort die B270 bis nach Lauterecken. Die Anfahrt zum Parkplatz der Gartenschau ist über die Berliner Brücke / Lauterstraße möglich.

An der gesamten 35 Kilometer langen Strecke bestehen Möglichkeiten, eine kleine Rast zu machen, an vielen Stellen wird ein besonderes Programm geboten – so auch in Kaiserslautern. An der Ecke Lauterstraße / Erzhütter Straße wird ein „Radlertreff“ eingerichtet, mit Live-Musik ab 13.00 Uhr durch die Gruppe Pfälzer Wind. Für Kinder wird RPR1 eine Hüpfburg aufbauen, fürs leibliche Wohl sorgen Rolling Snack und das „Coffee Bike“. Auch der Fahrradladen Kaiserslautern wird vor Ort präsent sein. Organisiert wird der Radlertreff vom Projektbüro für städtische Veranstaltungen, mit freundlicher Unterstützung der WVE GmbH.

Hinweis: Das Veranstaltungsteam bittet alle Autofahrerinnen und Autofahrer, die Umleitungsbeschilderung zu beachten.

Kaiserslautern, 20.07.2018