Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 13.07.2018

Land erkennt Kaiserslautern als Schadensregion an

Betroffene müssen innerhalb eines Monats einen Antrag stellen

Wie die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion des Landes Rheinland-Pfalz gestern in einem Schreiben mitteilte, wurden die Starkregenereignisse vom 27. Mai und 11. Juni 2018 im Raum Kaiserslautern als Elementarereignisse anerkannt. Dies ist die Voraussetzung, dass Opfer der Unwetter an dem Nothilfepaket des Landes partizipieren können.

Betroffene können einen Antrag stellen, den sie entweder auf der Internetseite der ADD finden oder beim städtischen Sozialreferat bekommen. Wer noch keinen solchen Antrag gestellt hat, muss dies nun innerhalb eines Monats nach Feststellung des Schadensereignisses tun.

 

Kontakt:

Referat Soziales: 0631 3651500



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 13.07.2018