Pressemitteilung vom 23.10.2017

Herbstwald erleben am 29. Oktober ab 16 Uhr

Treffpunkt in der Waldlounge im Ruheforst Kaiserslautern

Am 29. Oktober findet im Ruheforst Kaiserslautern wieder die kostenlose Aktion „Herbstwald erleben“ statt. Los geht um 16 Uhr mit einem Vortrag zur Pfälzer Wildkatze mit Karl-Heinz Klein vom BUND. Um 17 Uhr findet ein ökumenischer Waldgottesdienst  und um 18 Uhr eine Lesung mit ausgewählten Texten, vorgetragen von Frank Herkommer, statt. Für die musikalische Umrahmung sorgt Helmut Engelhardt. Im Schein von Schwedenfeuer erwartet die Gäste ein Umtrunk sowie kulinarische Köstlichkeiten.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Vom Parkplatz Ost in der Mannheimer Straße in Richtung Hochspeyer ist der Weg in den Ruheforst ausgeleuchtet. Aus Sicherheitsgründen wird dennoch das Mitbringen von Taschenlampen empfohlen.

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 23.10.2017