Pressemitteilung vom 19.10.2017

Grundschule Schiller ist umgezogen

Schule befindet sich seit dem 16. Oktober 2017 auf dem Bännjerrück

Während der Herbstferien ist eine komplette Grundschule umgezogen.

Die Grundschule Schiller erhält in den nächsten beiden Jahren ein neues Schulgebäude. Dieses soll am alten Standort, gemeinsam mit einer Kindertagesstätte, in der Julius-Küchler-Str. entstehen. Daher war ein Umzug der Schule notwendig, für die während der Herbstferien das leerstehende Gebäude der ehemaligen Hauptschule Bännjerrück hergerichtet wurde.

Am Montag, 16. Oktober 2017, hat die Schillerschule ihren Lehrbetrieb auf dem Bännjerrück aufgenommen. Sie ist damit neue Nachbarin der dortigen Grundschule Bännjerrück.

Die Verwaltung der Schillerschule ist unter der bisherigen Rufnummer 06 31 / 7 82 80 zu erreichen.

Die Postadresse lautet: Grundschule Schiller, Leipziger Str. 109, 67663 Kaiserslautern.

Autor/in: Sandra Janik-Sawetzki - Pressestelle

Kaiserslautern, 19.10.2017