Pressemitteilung vom 18.10.2017

Bei TIM und „Auf der Spukburg sind die Geister los“

Vorstellung am 04. November in der Scheune des Stadtmuseums

Auch Agatha wurde in einen Geist verwandelt. © Freie Bühne Neuwied

Am Samstag, 04. November 2017, 15:00 Uhr, zeigt das Stadtmuseum (Theodor-Zink-Museum|Wadgasserhof) im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Theater im Museum (TIM)“ die Musicalkomödie „Auf der Spukburg sind die Geister los“. Die Freie Bühne Neuwied hat in die Handlung ihrer turbulenten Geister-Komödie nicht nur Schauspieler und Großpuppen involviert, sondern auch viele Lieder eingewoben, die den musikalischen Rahmen des Stückes darstellen. Karten sind an der Museumskasse für vier Euro für Kinder und sieben Euro für Erwachsene erhältlich. Sie können auch unter der Telefon-Nummer (0631) 365-2327 reserviert oder zu den Öffnungszeiten des Museums von Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr oder Samstag und Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr abgeholt werden. Freigegeben ist das Theaterstück für Kinder ab fünf Jahre.

Das neuste Kindermusical der Freien Bühne Neuwied ist eine Geister-Komödie für die ganze Familie, bei der es ganz schön turbulent zugeht Lord Buffel ist eigentlich der gutmütige Herr der Burg. Vor vielen vielen Jahren gab es jedoch einen Streit mit der bösen Hexe Joranda von Harmthworth. Dieser endete so, dass sie den Lord und seine Tochter Agatha in Geister verwandelte. Um den Fluch zu lösen, müssen die beiden es nun schaffen, jemanden so zu erschrecken, dass die Turmuhr für mindestens eine Minute stehen bleibt. Doch leider verirren sich nicht allzu oft Menschen auf die Burg. Die Rettung scheint nahe, als ein Pärchen auf der Burg auftaucht, das Unterschlupf sucht. Wird es den beiden Geistern gelingen, die zwei so zu erschrecken, dass sie erlöst sind?

Autor/in: Sandra Zehnle - Pressestelle

Kaiserslautern, 18.10.2017