Pressemitteilung vom 21.07.2017

Sommerferienprogramm: Noch Plätze frei!

Familienausflug in den Heidelberger Zoo und Radtour zur Burg Landstuhl

Beispielsweise bei der Radtour zur Burg Landstuhl am Mittwoch, 02. August 2017. Jugendliche von 14 bis 18 Jahren haben die Möglichkeit, auf einer überwiegend durch den Wald führenden Strecke sportlich zur Burg Landstuhl zu radeln. Dort erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Imbiss, dann geht es zurück zum Jugendhaus in Kaiserslautern. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Jugendhaus, die Tour dauert rund sechs Stunden und hat einen mittleren Schwierigkeitsgrad. Es gilt Helmpflicht, ein Trekking-Rad wird benötigt und die körperliche Fitness zur Bewältigung der Strecke sollte vorhanden sein. Kostenpunkt: 5,00 Euro.

Auch zum Familienausflug am 31. Juli 2017 in den Heidelberger Zoo sind noch Plätze frei. Unter dem Motto ‚Leben live erleben‘ kann man an dem Tag einen Löwen Auge in Auge gegenüberstehen, einen Panda hoch oben im Geäst entdecken oder einen Elefantenbullen beim Baden beobachten. Der größte Zoo in der Metropolregion bietet für Groß und Klein etwas. Treffpunkt ist um 08:00 Uhr am Jugendhaus, die Kosten liegen für Fahrt und Einritt bei 21 Euro für Erwachsene und 15 Euro pro Kind.

Die Anmeldung zu allen Angeboten erfolgt beim Referat Jugend und Sport, Abteilung Jugendarbeit, Tel.: 0631/ 365 4678 oder per E-Mail an ferienprogramm@kaiserslautern.de. Sie kann auch direkt im Jugendhaus in der Augustastraße 11 vorgenommen werden. (Weitere Informationen finden Interessierte auch unter www.kaiserslautern.de.

Autor/in: Sandra Janik-Sawetzki - Pressestelle

Kaiserslautern, 21.07.2017