Pressemitteilung vom 23.06.2017

Grundschulen aus Kaiserslautern ermitteln Stadtmeister in der Leichtathletik

Auf dem Sportgelände im Schulzentrum Süd trafen sich am 22. Juni 2017 rund 120 Schülerinnen und Schüler aus sechs Kaiserslauterer Grundschulen, um die diesjährigen Stadtmeister in der Leichtathletik zu ermitteln. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden die Disziplinen 50m-Lauf, Weitsprung, Schlagballweitwurf und 800m-Lauf von den Schülerinnen und Schülern absolviert. Es siegte bei den Mädchen die Grundschule Theodor-Heuss, bei den Jungen die Grundschule Pestalozzi.

In jeder Disziplin starteten jeweils vier Teilnehmerinnen und Teilnehmer der beteiligten Schulen. Die Siegerehrung nahmen Frau Krämer von den Stadtwerken Kaiserslautern, sowie Herr Ernst vom Referat Schulen mit dem Fachberater für den Schulsport in Kaiserslautern, Sven Weilemann, vor. Alle Mannschaften erhielten Urkunden und Medaillen von den Stadtwerken Kaiserslautern. Die Erstplatzierten in den Einzeldisziplinen wurden mit Urkunden und einem kleinen Pokal geehrt.

Für den guten Ablauf des Wettkampfes sorgten wieder einmal zahlreiche Lehrer, die sich schon im Ruhestand befinden, und das Event ehrenamtlich unterstützen.

Ergebnisliste:

Mädchen: