Pressemitteilung vom 16.05.2017

B2RUN Kaiserslautern – Firmenlauf am 18. Mai 2017

Straßensperrungen von 16.00 bis 20.00 Uhr

Die Vorbereitungen zum B2RUN Kaiserslautern 2017 laufen auf Hochtouren. Tausende Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Kaiserslauterer Unternehmen sowie aus Unternehmen der Region werden am 18. Mai 2017 in der Westpfalzmetropole erwartet.

Der Start wird in drei Startblöcken erfolgen (18.00 Uhr, 18.15 Uhr und 18.30 Uhr). Gestartet wird in der Spittelstraße, von dort geht es weiter über die Fruchthallstraße – Fackelstraße – Riesenstraße – Eisenbahnstraße –

Barbarossastraße – Bismarckstraße – Schubertstraße – Schulstraße – Adolph-Kolping Platz – Friedrichstraße – Augustastraße – Lutrinastraße – Karl-Marx-Straße. In Höhe der Basteigasse werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann durch den großen Zielbogen einlaufen. Das Auslaufen ist in Richtung Stiftsplatz vorgesehen.

Um die Sicherheit der Läuferinnen und Läufer zu gewährleisten, wird es zwischen 16.00 und 20.00 Uhr zu Straßensperrungen und dadurch zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Im Startbereich wird die Spittelstraße stadtauswärts ab 17.00 Uhr gesperrt. Im Bereich Ecke Lutrinastraße, Karl-Marx-Straße bis Ecke Bismarckstraße erfolgt ab 16.00 Uhr eine

Vollsperrung, im Bereich Ecke Bismarckstraße, Karl-Marx-Straße bis Spittelstraße ab 17.00 Uhr. Ab 17.40 Uhr sollten sich die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer auf eine Vollsperrung im gesamten Streckenverlauf einstellen. Die Vollsperrung der Laufstrecke (mit Ausnahme des Start- und Zielbereichs) wird nach Durchlauf der letzten Läuferin beziehungsweise des letzten Läufers sukzessive für den Verkehr wieder freigegeben. Die Veranstalter sowie die Stadtverwaltung Kaiserslautern und die Polizei bitten um Verständnis.

Kaiserslautern, 16.05.2017