Pressemitteilung vom 28.04.2017

„MontagsLuther“ in der Stadtbibliothek

Nächste Lesung am 08. Mai

Am Montag, 08. Mai 2017, um 17:30 Uhr lädt die Stadtbibliothek zur nächsten Lesung aus der Reihe „MontagsLuther“ ein. Bei der halbstündigen Veranstaltung im Lesesaal wird Holger Haase, Presbyter an der Apostelkirche, wieder einen ausgewählten Text der Weimarer Ausgabe der Werke Martin Luthers (1483-1546) vorstellen, dieses Mal „Ein Sermon von der Bereitung zum Sterben“. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Anlässlich des Lutherjahres bietet auch die Stadtbibliothek Kaiserslautern zahlreiche Veranstaltungen rund um das Leben und Wirken des Reformators an. Mit der Lesungsreihe „MontagsLuther“ möchte sie erste Einblicke in das umfangreiche Werk von Martin Luther ermöglichen und zur weiteren Beschäftigung mit den Texten anregen. Die nächsten Termine des „MontagsLuther“ sind der Homepage der Stadtbibliothek unter www.stadtbibliothek-kl.de oder der Tagespresse zu entnehmen.

Autor/in: Sandra Zehnle - Pressestelle - Pressestelle

Kaiserslautern, 28.04.2017