Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 21.04.2017

Gemeinsam – Für Integration und Arbeit

Workshop für Ehrenamt und Hauptamt in der Flüchtlingshilfe

Am Donnerstag, den 27. April 2017 findet in der Evangelischen Stadtmission, Brüderstr. 1, ein Workshop statt. In der Zeit von 17.00 Uhr – 20.30 Uhr werden sich Ehrenamtliche und Hauptamtliche aus der Flüchtlingshilfe darüber austauschen, wie die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt gelingen kann.

 

Geflüchtete wollen nicht untätig sein. Sie suchen und brauchen Arbeit. Dabei gibt es viele Herausforderungen und Fragen. Im Workshop stehen Expertinnen und Experten zur Verfügung, um die Fragen der Ehrenamtlichen zu beantworten. Zugesagt haben Vertreter und Vertreterinnen der Kaiserslauterer Ausländerbehörde, des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschland e.V. (BVMW), des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands Kaiserslautern (DEHOGA), der Handwerkskammer der Pfalz, der Industrie- und Handwerkskammer Pfalz (IHK), des IQ Netzwerks für Integration und Qualifizierung, des Jobcenters Kaiserslautern, des Ökologieprogramms der Stadt und der Neuen Arbeit Westpfalz (NAW).

 

Veranstalter sind die Freiwilligen Agentur sowie die Ehrenamtskoordinatoren des Arbeits- und Sozialpädagogischen Zentrums (ASZ), der Caritas, des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und der NAW.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 21.04.2017