Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 21.03.2017

Kita Regenbogen besucht Fachbereich Physik der TU

Spannende Experimente rund ums Thema Licht und Schatten

„Ist die Sonne ein Licht?“ oder „Welche Farbe hat die Sonne?“: Solche und ähnliche Fragen konnten die Kinder der Kita Regenbogen bei einem Besuch im Fachbereich Physik der TU Kaiserslautern stellen, der im Rahmen des Projektes „Kinder erforschen Lichtphänomene“ am 16. März 2017 stattfand. Professor Artur Widera begeisterte die Kinder mit spannenden Experimenten rund ums Thema Licht und Schatten. Großen Anklang fanden auch das Arbeiten mit der Infrarotkamera und das Gerät, mit dem Laserstrahlen sichtbar werden. Ein Riesenspaß war auch das Zeichnen an der großen Tafel in einem der Hörsäle. Ziel des Projektes ist, schon im Vorschulalter Forscherlust an naturwissenschaftlichen Themen zu wecken.



Die jungen Nachwuchsforscher wurden wissenschaftlich und künstlerisch aktiv,
wie hier beim Zeichnen an der großen Tafel in einem der Hörsäle. © Stadt Kaiserslautern

Die jungen Nachwuchsforscher wurden wissenschaftlich und künstlerisch aktiv,
wie hier beim Zeichnen an der großen Tafel in einem der Hörsäle. © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 21.03.2017