Pressemitteilung vom 09.09.2015

Endspurt im Volkspark

Am 13. September letztes Konzert der Reihe „Immer wieder sonntags…“

Unter dem Motto „Gute Laune mit Musik“ gastiert zum Abschluss der Volksparkkonzerte 2015 der Musikverein  Kleinsteinhausen am 13. September in Kaiserslautern. Mit  einem bunten Programm und einem Mix aus traditioneller und moderner Blasmusik wird die Kapelle dabei an große Komponisten und berühmte Musiker wie Giuseppe Verdi oder Udo Jürgens erinnern. Zudem werden volkstümliche Weisen in konzertantem Arrangement dargeboten, wie etwa „Kein Schöner Land“.

Das Orchester besteht derzeit aus 25 Musikern und hat sich 1966 aus dem damaligen Fanfarenzug herauskristallisiert. Dirigent und musikalischer Chef ist seit 18 Jahren Erich Gingrich. Der Verein blickt auf viele große Auftritte zurück, wie etwa beim Landesmusikfest in Neustadt, beim Bundesmusikfest in Chemnitz im Jahr 2013 oder bei einer Konzertreise in Kanada im Jahr 2010.

Beginn ist um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wie bei allen Volkspark-Konzerten wird das Bistro wieder kulinarische Leckereien und kühle Getränke anbieten.

Autor/in: Matthias Thomas - Pressestelle

Kaiserslautern, 09.09.2015