Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 26.05.2015

NATO Jazz Night am Samstag, 20. Juni 2015, 20:00 Uhr, Kasino, Kulturzentrum Kammgarn Kaiserslautern

Probe für den multinationalen Jazzabend

Sie alle sind Profimusiker und haben schon zahlreiche Auftritte absolviert – doch noch nie einen gemeinsamen Auftritt absolviert. Den werden sie am 20. Juni haben, denn dann werden die Musiker des Heeresmusikkorps Koblenz, der Militärkapelle Luxemburg und der Big Band der US Air Force Europe einen gemeinsamen Jazzabend in der Kammgarn präsentieren. Hierbei werden sie im Casino zunächst als Einzelformationen auftreten um danach als multinationale NATO Jazz Night Band ihr Publikum begeistern. Aus diesem Grund trafen sich die 24 Militärmusiker in der vergangenen Woche in Koblenz, um ihren gemeinsamen Auftritt zu proben. Das Besondere bei der internationalen Formation ist, dass die musikalische Leitung nach jedem Stück wechseln wird. Zufrieden mit dem Ergebnis ist nicht nur Adjudant Major Christian Kirpes, Leiter der Luxemburger Dixieland Band. „Seit Monaten planen wir diese Veranstaltung und die Musiker waren sehr gespannt auf diese Probe und jetzt freuen sie sich sehr auf diesen gemeinsamen Premierenauftritt.“

Die NATO Jazz Night ist eine Nachfolgeveranstaltung des langjährigen NATO-Musikfestivals. Der musikalische Fokus dieser neuen Veranstaltung liegt im Bereich Jazz-Musik. Als Veranstalter des Konzerts zeichnet das Kulturzentrum Kammgarn verantwortlich. Eintrittskarten sind unter www.kammgarn.de oder direkt auf https://www.kammgarn.de/programm/detail/775/nato_jazz_night/ erhältlich. Die erzielten Überschüsse der Veranstaltung fließen der Stiftung NATO-Musikfestival zu, die damit wohltätige und gemeinnützige Projekte unterstützt.

 



Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle

Kaiserslautern, 26.05.2015