Pressemitteilung vom 22.05.2015

Einkaufsvergnügen pur in Kaiserslautern

Verkaufsoffener Sonntag am 31. Mai

Durch die Stadt flanieren, in den Geschäften das ein oder andere Schnäppchen entdecken oder einfach bei einem Kaffee beisammensitzen –und das alles ohne den altbekannten Zeitdruck an Werktagen. Wie jedes Jahr bietet der verkaufsoffene Kerwe-Sonntag in Kaiserslautern diese Möglichkeit. Am 31. Mai 2015 öffnen die Geschäfte in der Innenstadt und in den Gewerbegebieten von 13.00 bis 18.00 Uhr ihre Pforten.

Seit Jahren stellt der verkaufsoffene Sonntag am Wochenende der Kerwe in Lautern eine vielgeliebte Tradition dar. Sowohl Lautrer Bürger als auch Gäste von außerhalb zieht es hin zum Jahrmarktsvergnügen und entspannten Shoppingerlebnis – allein oder mit der ganzen Familie.

Für Groß und Klein ist die Lautrer Kerwe auf dem Messeplatz ein unvergessliches Erlebnis und lädt zu Vergnügen, Spaß und Spiel. Wer es lieber ruhiger angehen möchte, sitzt derweil gemütlich in einem der Kaiserslauterer Bistros oder Cafés. So ist für jeden etwas Passendes dabei und auch bei einem sonntäglichen Familienausflug kommt jeder auf seine Kosten.

Die öffentlichen Parkplätze in der Stadt sind, wie an jedem Sonntag, kostenfrei nutzbar. Auch die Parkplätze des Rathauses West (ehemalige Maxschule) und in der Meuthstraße können kostenfrei von den Besucherinnen und Besuchern genutzt werden, ebenso wie die Schulhöfe des Burggymnasiums und der Paul-Münch-Schule.

Kaiserslautern, 22.05.2015