Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 11.05.2015

Fellinis Filmmusik in der Fruchthalle

Staatsphilharmonie spielt Nino Rota am 22. Mai

Der Mailänder Nino Rota zählt zu den wichtigsten italienischen Komponisten des 20. Jahrhunderts. Nino Rota war der Sohn eines Pianisten und fing als Wunderkind bereits im Alter von 8 Jahren an zu komponieren. Bekannt wurde er in Deutschland durch seine großen Filmmusiken, unter anderem für Coppolas "Der Pate", vor allem aber durch seine langjährige Zusammenarbeit mit dem großen Regisseur Federico Fellini. Rota wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet, darunter der Oscar, der Golden Globe und der Grammy. Das Konzert am Freitag, 22. Mai, um 20:00 Uhr, in der Fruchthalle, ist seiner Musik zu Fellini-Filmen gewimdet. Die Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz spielt unter der Leitung des Spezialisten Frank Strobel Ausschnitte aus "La dolce vita", "Roma", "Amarcord", "La Strada" und anderen großen Klassikern, deren Szenen dabei zur Musik projiziert werden.
Um 19:00 Uhr gibt es zu diesem besonderen Konzert eine Einführung von Dr. Reiner Niehoff im Roten Saal.  
 


Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in der Tourist Information, Fruchthallstraße 14, Tel. 0631 365-2316; im Pop Shop Kaiserslautern, Tel. 0631 64725; Thalia Ticketservice, Tel. 0631 36219-814 und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806-57 00 70), im Internet unter www.eventim.de und von zu Hause aus mit ‚ticketdirect‘ über www.eventim.de. Auch telefonische Bestellungen sind möglich. Die Karten gehen Ihnen dann per Post zu.

 



Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle

Kaiserslautern, 11.05.2015