Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 31.03.2015

Fotos als deutlich sichtbare Zeichen der Hilfsbereitschaft gegenüber Flüchtlingen

Offizieller Start der Fotokampagne von Thomas Brenner

Flüchtlinge sind in Kaiserslautern willkommen – diese Botschaft vermittelt eine neue Fotokampagne von Thomas Brenner. Der Fotograf hat in den vergangenen Wochen Flüchtlinge porträtiert, die in Kaiserslautern Unterkunft gefunden haben. Die Fotos wurden auf Plakate gedruckt, die in den kommenden Wochen im Stadtbild erscheinen werden (wir berichteten).

 

Ab Dienstag, dem 7. April, werden fünf der Plakate sowie die zugehörigen Postkarten an der Bushaltestelle „Rathaus“ (Burgstraße) erstmals im öffentlichen Raum gezeigt. Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel, Thomas Brenner sowie die Stabsstelle Asyl laden Sie ab 18 Uhr zu einer kleinen Eröffnungsfeier an der genannten Stelle ein. Anwesend sein werden außer den Genannten der Leiter des Referats Kultur, Christoph Dammann, sowie der Landesbeauftragte für Migration und Integration, Miguel Vicente. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von Martin Haberer.

 

Zu diesem Termin laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich ein.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 31.03.2015