Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 29.10.2014

Jugendfeuerwehr unterstützt Spendensammlung des VDK

Beginn der Aktion am Freitag, 31. Oktober

Auch in diesem Jahr wird die Jugendfeuerwehr der Stadt Kaiserslautern die Haus- und Straßensammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. (VDK)  aktiv unterstützen. Beginn ist diese Woche am Freitag, dem 31. Oktober 2014. In der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr wird die Jugendfeuerwehr am Altenhof mit einem Kleinlöschfahrzeug präsent sein. Kinder, Jugendliche und Eltern können sich bei dieser Gelegenheit nicht nur das Fahrzeug ansehen, sondern sich auch über die Jugendarbeit der Kaiserslauterer Feuerwehr informieren. In einem dabei stehenden Pavillon bieten die jungen "Wehrmänner- und -frauen" mit Ihren Betreuerinnen und Betreuern Crepes, Popcorn und Zuckerwatte zum Verkauf an. Der Erlös geht an den VDK.

 

In der Zeit vom 01. bis zum 07. November 2014 werden die Jugendlichen in Morlautern und in Erlenbach unterwegs sein, um die Bewohner/innen um eine Spende für den VDK zu bitten.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 29.10.2014