Pressemitteilung vom 24.10.2014

Fest der Kulturen in Kaiserslautern

26. Oktober im Edith-Stein-Haus

Diesen Sonntag, 26. Oktober 2014, findet ab 14.00 Uhr im Edith-Stein-Haus in der Engelsgasse 1, zum ersten Mal ein Fest der Kulturen statt. Ein abwechslungsreiches Programm mit musikalischen Höhepunkten und kulinarischen Genüssen erwartet die Besucherinnen und Besucher. Die Veranstaltung unter Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Dr. Klaus Weichel ist ein Baustein des Kaiserslauterer Integrationskonzeptes und wird von vielen interkulturellen Vereinen und Gruppen unterstützt. Neben philippinischen, russischen und türkischen Speisen werden die teilnehmenden Partner Musik und Tänze aus aller Welt darbieten. Daneben besteht auch die einmalige Gelegenheit die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Beirats für Migration und Integration kennenzulernen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich.

Übrigens: Die Wahl dieses Beirats, der die Interessen der in Kaiserslautern lebenden Menschen mit Migrationshintergrund vertritt,  findet am 23. November statt.

Grafik zeigt kreisförmig angeordnet Hände aufeinanderliegend in unterschiedlichen Hauttönen, sichtbar sind nur noch die Unterarme, auf denen in unterschiedlichen Sprachen Willkommen zu lesen ist

Fest der Kulturen in Kaiserslautern

Autor/in: Sandra Janik-Sawetzki - Pressestelle