Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 15.10.2014

Trippstadter Straße ab 20. Oktober teilweise gesperrt

Baumaßnahmen im Zusammenhang mit Viadukterneuerung

In der Trippstadter Straße zwischen Karcherstraße (Viadukt) und Logenstraße wird es ab dem kommenden Montag, dem 20. Oktober 2014, zu Verkehrseinschränkungen kommen. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich darauf einzustellen, dass die Trippstadter Straße zwischen Karcher- und Katharinenstraße  zunächst bis voraussichtlich 1. Dezember 2014 voll gesperrt wird.

Im Anschluss daran bleibt die Trippstadter Straße in diesem Abschnitt für die Dauer von etwa zehn Monaten stadtauswärts gesperrt. Stadteinwärts kann sie befahren werden. Die Umleitungsstrecken werden ausgeschildert.

Im Zusammenhang mit der Erneuerung des Viadukts Trippstadter Straße wird entlang des Bahndamms ein sogenannter Fangedamm erstellt. Dies ist ein Hilfsbauwerk zur Aufnahme und Befahrung von größeren Baumaschinen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 15.10.2014