Pressemitteilung vom 17.09.2014

Einladung zum italienischen Abend am 2. Oktober 2014 im Pfalzgrafensaal

Die Republik Italien hat am 1. Juli für ein halbes Jahr den Vorsitz im Rat der Europäischen Union übernommen. Aus diesem Anlass stellen das Europa Direkt Informationszentrum Kaiserslautern und die italienische Botschaft den facettenreichen Staat am 2. Oktober 2014, um 18 Uhr, im Pfalzgrafensaal des Casimirschlosses vor. Nach einer Begrüßung durch den Beigeordneten Peter Kiefer wird der Gesandte und künftige Geschäftsträger der italienischen Botschaft in Berlin, Herr Giovanni Pugliese, die Ziele der Ratspräsidentschaft seines Landes präsentieren.

In weiteren kurzweiligen Präsentationen werden bekannte „Kaiserslauterer Italiener“ anschaulich ihre eng mit der Stadt verbundenen Familiengeschichten präsentieren.

Der italienische Musiker Marco Tesei (Kontrabass) und Johannes Pardall (Viola) vom Pfalztheater bieten zwischendurch anspruchsvolle musikalische Darbietungen italienischer Komponisten.

Wahrscheinlich werden sich auch einige der in Kaiserslautern lebenden Italiener unter die Gäste mischen und sich gerne als sympathische Botschafter ihres Landes betätigen.

Der Abend klingt aus mit landestypischen kulinarischen Kostproben und Gelegenheiten zum persönlichen Gespräch.

Der Eintritt ist frei. Die Anzahl der Plätze ist jedoch begrenzt. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldung. Wer Interesse hat, kann sich unter Telefon 0631-3651120 oder E-Mail europa@kaiserslautern.de melden.

Kaiserslautern, 17.09.2014